La Ch’tite Familie

Sonntag 10. Juni 2018, 20 Uhr
Freitag 15. Juni 2018, 20 Uhr
Freitag 22. Juni 2018, 20 Uhr

Im „Palais de Tokyo“ in Paris soll die Retrospektive des angesagten Architektenpaars Valentin Dany Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) eröffnet werden. Valentin täuscht seiner Umgebung eine vornehme Herkunft vor, weil er sich schämt aus dem Arbeitermilieu in der Picardie zu stammen. Das geht so lange gut, bis sein Bruder Gustave (Guy Lecluyse) finanzielle Unterstützung braucht und darum mit seiner Familie in Paris auftaucht. Schliesslich ist Valentin inzwischen wohlhabend geworden.
Die Mutter der beiden reist in der Erwartung an, ihren 80. Geburtstag gross feiern zu können. Das hat Gustave ihr weisgemacht um sie von zuhause weg zu locken.
Die Komödie spielt wieder mit dem Aufeinanderprallen verschiedener Mentalitäten und „gutem“ Französisch von Paris und dem Dialekt aus dem Norden.

Regie: Dany Boon (F/2017) ; D ab 6  (10)J.; 107 Min.
DarstellerInnen: Dany Boon, Line Renaud, Valérie Bonneton, Pierre Richard

Eintritt Erwachsene Fr. 15.-, Kinder Fr. 12.-