Die Verlegerin

Sonntag 6. Mai 2018, 20 Uhr.
Samstag 19. Mai 2018, 20 Uhr.
Sonntag 17. Juni 2018, 20 Uhr.

Kay Graham (Meryl Streep) steht als erste Frau an der Spitze des Verlags, der die «Washington Post» herausbringt. Kurz vor Börsengang der Zeitung steht die unterschätzte Frau vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll ihr Chefredaktor (Tom Hanks) verbotenerweise über die eben geleakten Regierungspapiere, die eine Vertuschung der amerikanischen Regierung von Informationen zum Vietnamkrieg offenlegen, veröffentlichen und damit Strafverfolgung und das Ende der Zeitung riskieren? Steven Spielberg vereint für The Post – Die Verlegerin zum ersten Mal Tom Hanks und eine erneut grossartige Meryl Streep vor der Kamera – herausgekommen ist ein packender, kammerspielartiger Polit-Thriller, der aktueller nicht sein könnte.

Regie: Steven Spielberg (USA/2017); D ab 10 (14) J.; 115 Min.
DarstellerInnen: Tom Hanks, Meryl Streep, Sarah Paulson, Bob Odenkirk, Tracy Letts, Bradley Whitford, Bruce Greenwood

Eintritt Erwachsene Fr. 15.-, Kinder Fr. 12.-