Lisa Christ – Gewinnerin Jungsegler 2019

Samstag 9. Mai 2020, 20 Uhr, Eintritt Fr. 30.- / 20.- für Jugendliche in Ausbildung und IV-BezügerInnnen

„Ich brauche neue Schuhe“

Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen, politisierenden Mitbewohnerinnen, hohen Idealen und realen Erlebnissen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Rolle der Frau in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber. Alltägliche Gegebenheiten verbinden sich nahtlos mit grundsätzlichen Fragen über Leben und Identität, die sich bei Christ nicht zuletzt auch übers Frau sein definieren.

weiteres zu Lisa Christ

Das sagt die Jury zu Lisa Christ – ich brauche neue Schuhe:

«Lisa Christ schafft es mit engagierten Texten und einer starken Bühnenpräsenz das Publikum mitzunehmen in die Welt einer jungen Frau, die mit dem Erwachsenwerden ringt. Die Kabarettistin und Slam-Poetin bringt das Publikum spielend dazu, seine eigenen Positionen zu überdenken und schafft es immer wieder mit ihrem scharfen Witz zu überraschen. Dass durch ihre wütende Energie immer auch eine Verletzlichkeit durchschimmert, verleiht Lisa Christ noch mehr Dringlichkeit.»

Barbara Anderhub, Anna Frey, Paul Steinmann
Jury Jungsegler 2019