Aquaman 3D


Samstag 23. März 2019 um 20.00 Uhr
Karfreitag 19. April 2019 um 20.00 Uhr

Aquaman 3D (2018)
Mitte der Achtzigerjahre verlieben sich ein Leuchtturmwächter und eine Königin aus Atlantis und zeugen ein Kind, das es eigentlich nicht geben dürfte. Denn zwischen den Menschen an Land und im Wasser gibt es keine Verbindung, bis der kleine Arthur das Licht erblickt und sich schon bald dem Wasser und dessen Bewohnern verbunden fühlt. Durch den königlichen Berater Vulko lernt Arthur seine Bestimmung kennen, hat aber keine Lust, sich auf irgendwelche Königssitze zu begeben. Bis er nun erfährt, wie es da unten so läuft.
In Atlantis hat sich nämlich Arthurs Halbbruder Orm als Herrscher etabliert und will nun die Meeresvölker vereinen, um gegen die da oben in den Krieg zu ziehen. Das möchte Arthur zwar verhindern, er wird aber schnell in seine Schranken verwiesen. Mit Hilfe der schönen Mera muss er nun den mächtigen Dreizack des längst verblichenen Königs suchen, um sein Geburtsrecht als Herrscher antreten zu können. Auf diesem gefährlichen Weg stellt sich ihnen ausserdem ein Bösewicht namens «Black Manta» in den Weg, der mit atlantischer Technologie Rache an diesem Aquaman nehmen will.

Regie: James Wan (AUS,USA/2018); D ab 12J.; 143 Min
Darsteller: Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe, Patrick Wilson, Nicole Kidman, Dolph Lundgren, Yahya Abdul-Mateen II, Temuera Morrison, Ludi Lin, Michael Beach, Randall Park, Graham McTavish, Leigh Whannell, Julie Andrews, John Rhys-Davies, Djimon Hounsou, Patrick Cox
Musik: Rupert Gregson-Williams

Eintritt Erwachsene Fr.  15.-, Kinder bis 16, Jugendliche in Ausbildung und IV-BezügerInnen Fr. 12.-