Green Book


Samstag 16. Februar 2019 um 20.00 Uhr
Freitag 22. Februar 2019 um 20.00 Uhr

Green Book (2018)
New York in den Sechzigern: Tony Lip (Viggo Mortensen) lebt ein einfaches Leben als Sicherheitsangestellter in einem Club und sorgt für seine Familie. Als er von einem Freund einen Chauffeurjob angeboten kriegt, staunt er nicht schlecht, denn der Kunde, Don Shirley (Mahershala Ali), ist dunkelhäutig. Tony soll den Musiker in den tiefrassistischen Südstaaten von Auftritt zu Auftritt bringen. Er überwindet vorläufig seinen Rassismus und nimmt den Job an.
Einmal auf der Strasse, lernen sich die beiden grundverschiedenen Persönlichkeiten besser kennen. Tonys aufbrausende, laute Art stösst den nachdenklichen, korrekten Don vor den Kopf. Je tiefer in den Süden die beiden geraten, desto grösser werden die Probleme – und desto mehr wächst ihre Freundschaft. Sie beginnen, ihre Differenzen beiseitezulegen und ein Verständnis für die Lebensweise des anderen zu entwickeln.

Regie: Peter Farrelly (USA/2018); E/d ab 12J.; 130 Min
Darsteller: Linda Cardellini, Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Don Stark, Sebastian Maniscalco, P.J. Byrne, Brian Stepanek, Iqbal Theba, Tom Virtue, Ricky Muse, Joseph Cortese, Daniel Greene, Ninja N. Devoe, Johnny Williams, David Kallaway, Anthony Mangano, Geraldine Singer, Jim Klock, Rebecca Chulew, Paul Sloan
Musik: Kristopher Bowers

Eintritt Erwachsene Fr.  15.-, Kinder bis 16, Jugendliche in Ausbildung und IV-BezügerInnen Fr. 12.-