Das schönste Mädchen der Welt


Samstag 5. Januar 2019 um 16.00 Uhr
Sonntag 17. Februar 2019 um 16.00 Uhr

Das schönste Mädchen der Welt (2018)

Der 17-jährige Cyril (Aaron Hilmer) wird aufgrund seiner Nase in der Schule immer wieder gemobbt. Doch das macht ihm schon seit längerem nichts mehr aus. Denn Cyril weiss, was er draufhat. Bei Rap-Battles, bei denen er jeweils eine Maske trägt, nimmt er seine Kontrahenten reihenweise auseinander. Dass er der berühmte Maskenmann ist, weiss jedoch niemand. Als Cyrils Klasse auf einen Schulausflug nach Berlin geht, stösst kurzfristig die rebellische Roxy (Luna Wedler) dazu, die vor kurzem von einem Internat in England geflogen ist. Cyril findet schnell Gefallen an Roxy, doch weiss er, dass er aufgrund seines Aussehens eh keine Chance bei ihr haben wird.

Dass Roxy aber vom Klassen-Bully Benno (Jonas Ems) angemacht wird, geht überhaupt gar nicht. Um zu verhindern, dass da etwas entsteht, schliesst Cyril mit dem attraktiven, aber nicht sehr hellen Rick (Damien Hardung) einen Deal ab: Mit Cyrils Worten soll Rick Roxy bezirzen, sodass Benno keine Chance hat. Der Plan scheint aufzugehen. Nur sind Cyrils Gefühle für Roxy in der Zwischenzeit nicht gerade kleiner geworden…

Regie: Aron Lehmann (Deutschland/2018); D ab 12J.; 102 min
Darsteller: Lars Kraume, Aron Lehmann, Judy Horney

Eintritt Erwachsene Fr.  15.-, Kinder bis 16, Jugendliche in Ausbildung und IV-BezügerInnen Fr. 12.-