The Wife


Freitag 8. Februar 2019 um 20.00 Uhr
Sonntag 17. Februar 2019 um 20.00 Uhr

The Wife (2017)
Ein Anruf am frühen Morgen reisst das Ehepaar Castleman aus seinem Schlaf. Es sind gute Neuigkeiten: Joe (Jonathan Pryce) hat den Nobelpreis für Literatur gewonnen. Die Freude über die Anerkennung seines Lebenswerkes scheint grenzenlos. Ausgelassen hüpfen er und seine Frau Joan (Glenn Close) auf dem Ehebett. Nach dem Empfang von Freunden und Familie im eigenen Haus am Meer machen sich die beiden auf den Weg zur Preisverleihung nach Stockholm. Ebenfalls an Bord des Flugzeuges sind Sohn David (Max Irons) und der Castleman-Experte Nathaniel Bone (Christian Slater).

In Stockholm angekommen werden die Probleme der Familie Castleman deutlich. David wünscht sich als Autor die Anerkennung seines Vaters, Joan hat es satt, nur die Rolle der Ehefrau zu spielen, und Joe hat seine Libido mal wieder nicht unter Kontrolle. Zudem werden alle von Nathaniel Bone gestalkt, der sich unbedingt die Biografierechte von Joe sichern will.

Regie: Björn Runge (Schweden,USA/2017); E,d ab 12J.; 100 Min
Darsteller: Harry Lloyd, Christian Slater, Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons, Alix Wilton Regan, Karin Franzen Korlof, Michael Benz, Annie Starke, Carolin Stoltz, Catharina Widell, Jane Garioni
Musik: Jocelyn Pook

Eintritt Erwachsene Fr.  15.-, Kinder bis 16, Jugendliche in Ausbildung und IV-BezügerInnen Fr. 12.-